Start Nachwuchs und Aktive Silber und Bronze für den KSC bei Internationalen Nachwuchsturnier

Silber und Bronze für den KSC bei Internationalen Nachwuchsturnier

Beim gut besuchtem internationalem Nachwuchsturnier im österreichischen Wolfurt kämpften sich beide Starten des KSC Motor Jena auf das Siegerpodest. Anne Nürnberger gewann in der Gewichtsklasse 55kg der weiblichen Junioren Silber und Otto Madejczyk holte sich bei den Kadetten die Bronzene in der Gewichtsklasse bis 65kg. Herzlichen Glückwunsch!

KSC
Die Teilnehmer und Trainer des TRV beim Internationalen Nachwuchsturnier in Wolfurt.
v.l. Nori Opiela (Altenburg), Lukas Kahnt (Greiz), Anne Nürnberger (Jena), Jil Niemandt (Apolda), Otto Madejczyk (Jena), Hartmut Reich (Trainer TRV)

Mit drei Siegen gegen die Österreicherin Jeannie Kessler, die US-Amerikanerin Amanda Walker und Schweizerin Eveline Lötscher zog Anne ins Finale ein. Im Kampf um Platz 1 wurde sie zwar vom enormen Anfangstempo der US-Amerikanerin Michaela Beck überrascht, konnte sich dann aber zu Recht über die gewonnene Silbermedaille freuen. Sie zeigte im gesamten Turnier eine starke kämpferische Leistung, mit der auch TRV-Trainer Hartmut Reich sehr zufrieden war. Nach seiner Meinung bestätigt sie im Turnier ihre kontinuierliche Leistungsentwicklung des letzten Jahres und wurde zurecht in den NK2-Kader des Deutschen Ringerbundes aufgenommen.

Hätte Otto im ersten Kampf gegen den Franzosen Maxence Boue, der später Turniersieger wurde, etwas früher angefangen aktiv zu werden, wäre sogar mehr als eine knappe 5:7 Punktniederlage drin gewesen. Im Kampf um Platz 3 ließ er dann aber nichts mehr anbrennen, punktete mit sehenswerten Satiev-Abreißer und holte sich gegen Maxime Combes, ebenfalls Franzose, die verdiente Bronzemedaille.

Im Anschluss reisten beide zusammen mit den anderen Startern des TRV nach Freiburg im Breisgau weiter um an einem einwöchigen Trainingslager des Deutschen Ringerbundes teilzunehmen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Februar 2018 um 17:27 Uhr  

Sponsoren

Banner

Club der 100


Nächste Turniere

Samstag, 05. Mai 2018
Grundschulmannschaftswettkampf

Freitag, 11. Mai 2018
Nationales Trainingslager

Freitag, 18. Mai 2018
Grand Prix Dormagen

Samstag, 26. Mai 2018
Unstrutpokal


Finde uns auf Facebook