Start Neuigkeiten Aktuell KSC-Nachwuchs überzeugt bei 2. Thüringen Cup

KSC-Nachwuchs überzeugt bei 2. Thüringen Cup

Am letzten Wochenende fand in Pößneck der 2 Thüringen Cup statt. Seit langem waren wir mal wieder mit 7 Sportlern vertreten!

Für das Turnier waren die E, D, C-Jugend und weibliche Schüler startberechtig. Der gut organisierte Wettkampf wurde hervorragend durch die zahlreichen Helferinnen und Helfern durchgeführt. In allen Altersklassen waren es zum Start 158 Teilnehmer und auch Vereine aus Hof und Halbergmoos waren vertreten. Am Ende des Wettkampfes konnte der KSC sechsmal den 1.Platz erkämpfen und zusätzlich einen 5. Platz. Unsere Sportler zeigten alle durch die Bank weg hervorragende kämpferische und auch technisch ansprechende Leistungen.

KSC
Die erforlgreichen Teilnehmer des KSC bei der 2. ThüRingen Open

Besonders zu erwähnen ist, dass Meret Thorman ihren ersten Turniersieg erkämpfen konnte und das mit  4 vorzeitigen Siegen. Bei den Jungs hat es Fabian Wächter sogar zum besten Techniker seiner Altersklasse in der D-Jugend geschafft!

KSC

Nach langer Wettkampfpause konnte sich auch John-Luca Koch den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse erkämpfen.

Felix Wächter wurde ebenfalls mit 3 Siegen Erstplatzierter.

Katharina Hartmann wurde bei den weiblichen Schülern mit souveräner Leistung ungefährdet mit 3 vorzeitigen Siegen Turniergewinnerin. Sie ist derzeit in einer guten Form, welche sie bei den deutschen Meisterschaften im April weit nach vorne bringen kann! Wir drücken ganz fest die Daumen.

Alexander Barkov wurde leider ohne Gegner kampflos Sieger seiner Gewichtsklasse.

Für Rio Thorman war es ein weiterer kleiner Schritt nach vorne. Er zeigte guten kämpferischen Einsatz und wurde nach 2 Niederlagen und einem Sieg am Ende mit Platz 5 belohnt.

Die Wettkampfergebisse zeigen uns, dass sich unsere Sportlerinnen und Sportler gut entwickeln und wir sehr positiv in die Zukunft schauen können.

Im Anschluss an das Turnier folgte der KSC Motor Jena der Einladung von Fortuna Pößneck zu einem kleinen Trainingslager. Dieses absolvierten wir am Sonntag gemeinsam mit anderen Vereinen. Sven Thiele, mehrfacher Medaillengewinner bei EM und WM, hatte die staunenden Kinder schnell für sich gewonnen und erzählte ihnen am Rande auch einige Geschichten wie er Ringer wurde und was er auf dem Weg zu seinen vielen Medaillen so alles erlebte.

Das Training war sehr vielseitig und freudbetont, so dass alle Kinder mit viel Ehrgeiz und Freude dabei waren. Ein besonderer Dank gilt Fortuna Pößneck, dem Trainer Silvio Hoffmann und Susi Wrensch. Ohne sie wäre die gelungen Veranstaltung nicht möglich gewesen. Jetzt gehen unsere Kinder in die wohlverdienten Osterferien und stellen sich danach wieder neuen Herausforderungen. Weiter so!

KSC
KSC
KSC
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. März 2018 um 21:30 Uhr  

Sponsoren

Banner

Club der 100


Nächste Turniere

Samstag, 05. Mai 2018
Grundschulmannschaftswettkampf

Freitag, 11. Mai 2018
Nationales Trainingslager

Freitag, 18. Mai 2018
Grand Prix Dormagen

Samstag, 26. Mai 2018
Unstrutpokal


Finde uns auf Facebook